Suche  
 

Bonner Engagement-Tag am 23. Juni 2017

 

 

 

Die Freiwilligenagentur Bonn feiert 2017 ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass fand am 23. Juni 2017 von 10 bis 17 Uhr erstmalig der „Bonner Engagement-Tag“ auf dem Münsterplatz statt.

Kooperationspartner der Freiwilligenagentur aus dem Bereich „Bürgerschaftliches Engagement“ präsentierten sich, informierten über ihre Angebote und zeigten die vielfältigen Möglichkeiten freiwilligen Engagements.

Die Freiwilligenagentur war mit einem eigenen Stand vertreten und hat über ihre verschiedenen Aufgaben, die Ehrenamtskarte NRW und den Engagementnachweis NRW informiert.

Nicht nur einzelne interessierte Freiwillige, sondern auch Freiwilligengruppen und Unternehmen konnten hier erfahren, wo Unterstützung gebraucht wird, welche Einsatzgebiete es gibt und wie sie sich vor Ort sinnvoll einbringen können.

 

In der Zeit von 11 bis 11.45 Uhr hat sich Herr Oberbürgermeister Ashok Sridharan gemeinsam mit Sozialdezernentin Carolin Krause den Bonner Engagement-Tag bei einem Rundgang angesehen.

 Faltblatt "1. Bonner Engagement-Tag"

 

Teilnehmende Organisationen

 

© Harald Weller


    

Informationsstand der Freiwilligenagentur Bonn beim
Bonner Engagement-Tag

 

Am Stand der Freiwilligenagentur gab es neben Informationen und Beratung noch zwei besondere Aktionen:

Anstecknadel zur Ehrenamtskarte NRW

Ballonwettbewerb

 

Außerdem konnten Interessierte bei einer Umfrage mitmachen:

 "Ich engagiere mich, weil..."